Mi

23

Mai

2018

Abschied von den Wurzeln

Hallo alle zusammen. Da schon übermorgen das neue Datenschutzgesetz in Kraft tritt, werde ich meine alte npage Seite zum Mond schießen, da es viel einfacher ist, die komplette Seite zu löschen anstatt alles umzustellen. Außerdem war es eh schon lange geplant, die alte HP loszuwerden. Macht euch keinen Kopf. Es ist nichts besonderes drauf außer das Gefühl der Nostalgie. Das heißt allerdings auch, dass mein ErstlingsComic One Pee verschwindet. Ich werde diesen Comic auch nicht erneut irgendwo posten. Höchsten auf meiner externen Festplatte und einigen anderen Datenträgern, wo sie bereits drauf sind. Ich lade euch allerdings dazu ein ein aller letztes Mal diese Seite zu besuchen und euch zu verabschieden. Denn schon morgen Abend werde ich diese Webseite mit allem Inhalt löschen. Wir können sie aber noch ein letztes Mal feiern mit Dudelsackabschied und Wikiningerbeerdigung. Hier ist der Link zur Seite http://gohentertainment.npage.de/index.html

 

Wer ein paar beherzte Worte sagen will, kann dies auf der jimdo-Seite machen, die übrigens bestehen bleibt. Ich werde höchstens ein paar alte Fotos löschen. Nicht alle. Aber bei manchen bin ich mir unsicher, weil die DSGVO so schwammig formuliert ist und vieles noch unklar ist. Wenn ihr allerdings Ratschläge bezüglich einiger Fotos habt, schreibt mir einfach auf der Jimdo-Seite ins Gästebuch oder hier in den Blog als Beitrag. https://gohentertainment.jimdo.com/

0 Kommentare

Do

17

Aug

2017

Little Wonder: in der Mäusestadt

Mein Graphic Novel ist fertig. Es werden gerade 10 Hardcovers gedruckt und die erst 41 Seiten sind als ebook Comic im Internet erhältlich.

 

ISBN 978-3-7427-7800-0

 

Ich werde auch die weiteren Seiten online veröffentlichen.

0 Kommentare

Mo

17

Jul

2017

Cosday² 2017

Der Cosday² 2017 ist mal wieder vorbei und ich muss sagen, er war doch recht solide. Es gab einige Dinge, die hätten besser laufen können, aber es hätte auch viel schlimmer laufen können. Die Kassen waren diesmal pünktlich offen, es hat nicht geregnet und zum ersten Mal war Gohentertainment offiziell Teil der Show. Außerdem bin ich nach meinem Auftritt zum ersten Mal dazu gekommen, den Rest der Veranstaltung gechillter zu verbringen. Natürlich werden wir auch diesmal ein paar Videos hochladen, aber diesmal mache ich das nicht so aufwendig. Zum einen, weil ich dieses Jahr weniger Fotos geschossen habe, zum anderen, weil ich nicht die ganze Woche Zeit habe mich mit Videobearbeitung zu beschäftigen. Ich muss schließlich zurück an meine Projekte. Dieses Mal gibt es auch kein Interview-Video. Ich hatte weder die Zeit noch die Lust, mich mit der Kamera rumzuquälen und Moh war auch nicht da. Ohne ihn macht das keinen Sinn. Er ist der bessere Moderator. Ich wirke vor der Kamera immer viel zu verkrampft und erzwungen und außerdem habe ich meistens keine Ahnung, was ich die Interviewten fragen soll.

 

Wie ihr seht, habe ich heute wieder ein Bild geposted, was zeigt, was unsere Maskottchen, nach der Veranstaltung getrieben haben könnten. Und falls ihr euch fragt, was eine Fledermaus mit einem Schinken zu tun hat, wendet euch an den unten beigefügten Link! Dort könnt ihr die Künstlerin kontaktieren, die sich diese niedlichen Geschöpfe bei ihrem eigenen Auftritt ausgedacht hat. Lunaly ist eine erfahrene und talentierte Künstlerin und hat den Zuschauern ein paar Tipps und Tricks beigebracht.

 

https://www.facebook.com/lunalytsukinosakura/

 

Wie hat es euch gefallen? Schreibt es in die Kommentare!

0 Kommentare

Fr

26

Mai

2017

WartimeAdventure

Name: Toby

Charakterklassen: Alchemist, Geißelhexer, Geißelkrieger

Strategie: So viele Zauber und Fähigkeiten erlernen wie möglich und Gegner manipulieren, bevor diese angreifen.

Spielerniveau: Profi

Das Pen&Paper-Spiel WartimeAdventure hat als Projekt mit zwei Personen begonnen. Matze und mir. Inzwischen arbeiten jedoch mehr Leute daran. Ich möchte an dieser Stelle ein paar davon vorstellen. Toby (Foto oben rechts) hat als Spieletester begonnen und hilft nun in zwei bis drei Bereichen an der Weiterentwicklung. Nr. 1: Ich halte demnächst eine Lesestunde an einer öffentlichen Veranstaltung, wobei Toby dabei hilft das Ganze visuell eindrucksvoller zugestalten. Es ist der Wartime Roman - Dr. Patchwork und die Insekten. Wie und wo das geschieht, erfahrt ihr im Laufe der Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden. Nr. 2: Er hilft mir dabei die Romane und Kurzgeschichten sowie die WartimeAdventure-Bücher zu korrigieren und zu optimieren. Nr. 3: Er greift inzwischen selber zur Feder und verfasst seine eigenen Wartime-Geschichten. Auf diese Weise wächst das Wartime-Universum stets weiter. Daher kommt ihm ein großer Dank zu Teil.

Name: Alexandros

Charakterklasse: Einhorn, Drachentöter

Strategie: Möglichst viele NPCs zu Alliierte machen und eine kleine Armee aufbauen, die einem den Rücken freihält

Spielerniveau: Fortgeschrittener

Alexandros war bereits beim Kostümwettbewerb 2016 (Goldener Owinnik) dabei und macht nun bei der interaktiven Wartime Adventure-Multikampagne als Spieletester mit. Nun greift er selber zum Stift und macht eigene Illustrationen für das Charakterklassenbuch und andere Werke (siehe unten Bild). Hier ist ein Link zu seinem FurAffinity Account, wo er noch weitere Illustrationen mit je einer Kurzbeschreibung aufgeführt hat.

 

https://www.furaffinity.net/view/23503978/

 

Auf der EpicCon wurden wir beide von den damaligen Teilnehmern darauf angesprochen, ob wir den Kostümwettbewerb am nächsten Cosday nochmal machen würden. Wir haben beide unser Interesse ausgesprochen. Es gibt ein paar wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Zum Beispiel das Wetter.

Name: Moh

Charakterklasse: Luzif-Techniker

Strategie: Unter dem Radar bleiben und aus großer Distanz den Feind zwischen Kimme und Korn nehmen

Spielerniveau: Fortgeschrittener bis Profi

Auch Moh hat lange Zeit als Spieletester gewirkt und hat nach vielen Diskussionen eigene Ideen zu möglichen Charakterklassen gebracht. Diese Ideen werden nochmal durchgegangen, um diese zu optimieren. Und wenn diese Ideen umgesetzt sind, gebührt auch ihm ein riesen Dank, denn seine Ideen sind wirklich nicht schlecht. Ohnehin hat er bereits viele Ideen gebracht, von denen GohEntertainment profitiert hat, schließlich ist auch FFF zu einem nicht unwichtigen Anteil durch seinen Kopf herangewachsen. Auch hier hat er eigene Charaktere mit mir zusammen ausgearbeitet, die es ohne ihn gar nicht gäbe.

 

 

Mich und Matze habe ich bereits erwähnt, ich muss aber nicht weiter darauf eingehen.

1 Kommentare

Fr

19

Mai

2017

Kinderbuchprojekt wieder aufgenommen

Habe das Kinderbuchprojekt wieder angefangen. Hier ein kleiner Vorgeschmack. Nachdem ich mein Roman Dr. Patchwork und die Insekten veröffentlicht habe, schreibe ich an diesem Comicbuch weiter. Little Wonder soll den Menschen etwas mehr Hoffnung geben, denn gerade zu Zeiten wie diese, ist es wichtig, den Kopf nicht einfach hängen zu lassen. Wonder soll den Menschen zeigen, dass die Welt auch ein schönes Gesicht hat, das man leicht übersieht.

0 Kommentare
Kommentare: 1
  • #1

    goh (Montag, 15 Juli 2013 15:56)

    das ist ein test