Cosday² 2016 - Wettbewerb (Goldener Owinnik)

GohEntertainment ist jetzt seit 10 Jahren aktiv und besucht den Cosday zum fünften Mal. Deswegen wollten wir dieses Jahr etwas besonderes organisieren und starteten unseren eigenen Wettbewerb. Dazu gab es drei verschiedene Kategorien, für die sich jeder Teilnehmer anmelden konnte, ähnlich wie beim Oscar. Jeder Teilnehmer durfte sich für alle Kategorien anmelden. Wir nehmen alle Teilnehmer auf einer Liste auf und geben am Abend darauf die Gewinner bekannt.

Kategorien:
genialste Idee (das muss kein Cosplay sein, wenn ihr einen Roboter oder etwas ähnlich Geniales konstruiert habt, das aus einer Serie, einem Film oder Spiel entstammt, könnt ihr auch dieses anmelden. Wir haben sowas in letztem Jahr gesehen und würden sagen, dass auch ein Roboter cosplayern kann)
authentischstes Auftreten ( hier seid ihr als Cosplayer in Fleisch und Seele gefragt. Nicht nur euer Kostüm sagt etwas über euch als Cosplayer aus, sondern auch euer Auftreten und Posieren. )
Meiste Sexappeal ( Wir sind kein Erotikmagazin, wir halten es aber für eine relevante Kategorie. Bitte verwechselt Sexappeal nicht mit nackter Haut. Schließlich geht es auch um das Sexappeal eures Cosplays und eurer Pose. Denn wie Steve Urkel schon sagte, ein Geschenk ist wie ein Fisch. Wenn man ihn schlecht verpackt, stinkt er. Wir berücksichtigen Männer genau so wie Frauen. Ein gut posierender Deadpool hat genau so gute Chancen zu gewinnen, wie eine elegante Zelda.

Der Wettbewerb ist nun abgeschlossen und obwohl der Anfang ziemlich holprig war, so finde ich, ist der Wettbewerb doch recht gut über die "Bühne" gelaufen. Das Foto- und Videomaterial wird so bearbeitet, dass man es ohne Bedenken auf unsere jählichen YouTube Videos sehen kann, die wir ebenfalls hier auf unserer Homepage verlinken werden. Das dauert jedoch noch etwas länger, vielleicht ein bis zwei Wochen. Dann könnt ihr die bewegten Bilder sehen.

Die Jury

Von links nach rechts (Gordon, Alex, Moh)

Genialste Idee

Authentischstes Auftreten

Größte Sexappeal

Die Sieger

Hier sind die drei Gewinner der drei Goldenen Owinniks in den Kategorien (von links nach rechts mit Siegerurkunde) Genialste Idee, Größte Sexappeal und dem Authentischsten Auftreten. Außerdem noch ein Charlie Harper, der durch Stechen mit sekundärer Punkteverteilung zwar nicht gewonnen hat, aber unserer Meinung nach trotzdem der "Geilste" war.

Ein letztes Gruppenfoto

Postings

hochgeladen und veröffentlicht
Termin
Fotos fertig!
Slideshow-Video fertig!
Interviews fertig!
Wettbewerbs-Video fertig!
Kommentare: 1
  • #1

    goh (Montag, 15 Juli 2013 15:56)

    das ist ein test