Völker

Da das Wartime-Universum nicht nur das derzeitig entwickelte RPG, sondern auch noch Romane und weitere geplante Titel umfasst, werden hier sämtliche Völker beschrieben, die in Wartime eine Relevanz haben. Wartime beinhaltet verschiedene Völker, die in einem ständigen Krieg zueinander stehen oder eine begrenzte Allianz aufbauen. Man unterscheiden dabei drei Kategorien: Zivilisationen, Biovölker und Überdimensionale Völker.

 

Zivilisationensvölker: Meist humanoide Völker, die Städte, Kolonien und/oder Imperien aufbauen. Wichtige Kritieren eines Zivilisationsvolkes sind Technologie, Kultur und eine Gesellschaft, meist aus Individuen. In Wartime Adventure spielt man Charakterklassen aus solchen Völkern, um ein typische Pen & Paper Kampagne zu spielen, in der man verschiedene Orte bereist, um dort zu looten und zu leveln.

 

Biovölker: Auf bestimmte Organismenreiche fokussierte Lebensformen, die ihre Fähigkeiten und Körperfunktionen erweitern, um sich im Krieg gegen andere Völker zu bewehren. Die meisten dieser Biovölker wurden von den Archivisten, einer uralten und längst untergegangenen Alienzivilisation, designt und auf diversen Planetensystem ausgesetzt, um Terraforming-Experimente zu betreiben.

 

Überdimensionale Völker: Es existieren Kreaturen, deren Gestalt und Existenzberechtigung über den Verstand des Menschen hinausgehen. Manche von ihnen extistieren schon lange vor der Zeit, als das Universum nichts als ein Gedanke oder einer Abstraktion war. Andere entstanden durch Widersprüche der Naturgesetze oder sind durch einen Unfall in unsere Dimension gelangt und verursachen nichts als Chaos und Verwüstung. Die Absichten und Ziele dieser Völker sind nur sehr schwer nachzuvollziehen und vorherzusagen.

Volk

Hironen (Zivilisation, sakral)

 

Verräter (Zivilisation, sakral)

 

Lord Dragon (Zivilisation, sakral)

 

Plage (Bio, profan)

 

Magma (überdimensional, sakral)

 

 

Interstellar Force (Zivilisation, profan)

 

Flora (Bio, profan)

 

Matrix (überdimensional, sakral)

 

 

Akkatom (Zivilisation, sakral)

 

Ukkotum (Zivilisation, sakral)

 

Myko (Bio, profan)

 

 

 

Aqua (Bio, profan)

 

Sauroiden (Zivilisation, sakral)

 

Dschen (Zivilisation, profan)

 

Viral (Bio, profan)

Welt

Chriaske: Ein Planet, auf dem ein scheinbar endloser Weltkrieg zwischen fünf Völkern herrscht.

 

Eden-2: Ein Wüstenplanet, auf dem eine menschliche Kolonie gegründet wurde, nachdem die Menschheit die Erde verlassen musste, weil sie vom Pflanzenreich vertrieben wurde. Die Kolonie geriet dort in einen Konflikt mit den dort einheimischen Völkern.

 

Ilmat: Ein Dschungelplanet, der den Archivisten als Experimentstädte diente. Hier wurden zahlreiche Biovölker kreiert und den Urwesen Akka und Ukko, Abkömmlinge des Wesens Ilmatar, als Geschenk überreicht. Nachdem die Archivisten verschwandten, wurden diese Völker ihrem Schicksal überlassen und entwickelten verschiedene Lebensgemeinschaften und Ökosysteme. 

 

Laurien: Heimatplanet der Sauroiden

 

Liquana: Heimatplanet der Aqua

 

Digma, Dugma & Dagma: Experimentelle Dimensionen, die vor der Entstehung des Universums von höheren Wesen geschaffen wurden.

 

Dogma: Das uns bekannte Universum. Die Dimension der Sterblichen.


Kommentare: 1
  • #1

    goh (Montag, 15 Juli 2013 15:56)

    das ist ein test